aba-summercamp

ABA-Summercamp 2011

aba-summercamp

 

ABA-Family-Camp 2011

im Feriendorf Sonnenmatte auf der Schwäbischen Alb (Baden-Württemberg)

 

Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten wir – Familie Kern und Familie Hügel – eine schöne, erlebnisreiche Woche auf der Schwäbischen Alb. Idyllisch gelegen war das Feriendorf Sonnenmatte idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. So erkundeten wir die Umgebung und testeten die nahegelegene Sommerbobbahn, verbrachten einen Tag im Abenteuerpark Traumland und vergnügten uns im Erlebnisbad „Badkap“ in Albstadt. Aber auch im Feriendorf mit dem großen Spielplatz direkt vor der Haustüre ließ es sich gut verweilen. Wir wohnten in zwei benachbarten Ferienhäusern, so gehörten auch gegenseitige Besuche und Babysitting selbstverständlich dazu. Was uns gut getan hat, war der gegenseitige Austausch über unseren Alltag mit einem autistischen Kind, über Fördermöglichkeiten und deren Finanzierung. Auch wenn unsere autistischen Jungs Niklas und Jonas unterschiedlicher nicht sein könnten, konnten wir doch auch viele Gemeinsamkeiten entdecken.

So verging die Zeit wie im Flug und ruft förmlich nach Wiederholung! Wir würden uns freuen, wenn wir wieder einmal bei einem ABA-Familientreffen zusammen kommen könnten – am liebsten natürlich mit noch ein paar mehr Familien. Als Termin könnten wir uns wieder die Herbstferien vorstellen.

Wer ebenfalls Interesse an Teilnahme oder Mitorganisation hat, kann sich gerne bei Ute Kern-Waidelich (ute@aba-eltern.de) melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>